· 

Das Traurigste im Leben ist verschwendetes Talent!

Immer wieder trifft man auf Menschen, die von sich selbst behaupten, keine Talente zu besitzen. Sie machen den Fehler, Begabung ausschließlich an den Werken großer Maler oder Komponisten zu messen. Dabei übersehen sie jedoch, dass eine Fülle von Begabungen jedem von uns gegeben ist und täglich werden diese ganz unspektakulär und im Verborgenen ausgelebt. Mit anderen zu kommunizieren, ein Händchen für Pflanzen zu haben - das alles sind Begabungen!

In jedem von uns wohnen Fähigkeiten, die uns einen Hinweis darauf geben, was wir gerne tun und was wir gut können. Diese Lieblingsbeschäftigungen sind aber noch mehr: Es sind die Äußerungen unserer Bestimmung. Sie zeigen uns, welcher Kurs im Leben der richtige wäre.

Auch in dir brennt etwas und wartet darauf, endlich von dir an die Oberfläche geholt und verwirklicht zu werden - deine Einzigartigkeit möchte endlich ausgelebt werden. Erst wenn du das tust, was dir wirklich Freude bereitet, wird dein Leben einen tiefen Sinn erhalten. Mit dem Mut, all deine Begabungen auch auszuleben, wirst du dich wohltuend von der Masse abheben und noch nie gekannte innere Erfüllung verspüren.

Höre heute genau in dich hinein und finde heraus, was du wirklich gerne tust! Wo liegen deine wahren Leidenschaften? Nimm diese Leidenschaften endlich ernst und nimm vor allem auch zur Kenntnis, was sie dir sagen wollen: Erkenne deine persönlichen Kurs im Leben und verfolge ihn durch Selbstverwirklichung!

 

In jedem schlummert etwas Einzigartiges, das in keinem anderen ist.

 

Die Erfolgreichen dieser Welt umgibt eine ganz besondere Aura. Hochglanzmagazine, Boulevardblätter und Biographien helfen alle mit, solchen besonderen Menschen einen Hauch von Mythos zu verleihen. So denkt sicher der "Durchschnittsmensch" mit Bewunderung: "Das müssen ganz besonders begabte und irgendwie andere Menschen sein, die auch noch eine kräftige Portion Glück mitbekommen haben!" Und senken ihren Blick schon wieder resignierend auf ihr eigenes Leben.

Die wenigsten halten sich für imstande, im Leben je so weit zu kommen. Doch wer sich die Gewinner:innen und Traumverwirklicher:innen genauer ansieht, muss doch zugeben: Die sehen aus wie du und ich! Das sind ganz normale Menschen mit einem Kopf auf dem Hals, zwei Armen und zwei Beinen und ihnen stehen 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Sie haben nur eines Tages verstanden, worauf es ankommt: Man muss einfach seine Ideen, Wünsche und Träume nehmen und alles daran setzen, sie zu verwirklichen! Genauso einfach funktioniert es! Keine göttliche Instanz wählt die Glücklichen dieser Erde aus, sie machen das selbst! Werde heute einer von ihnen!

Verhalte dich heute so, als sei die Verwirklichung deiner Träume bereits beschlossene Sache! Glaube an das Große! Und schon morgen werden dir "Zufälle" widerfahren, durch die du erkennen wirst, dass alle Mächte dieser Erde auf der Seite der Beherzten stehen - auf deiner Seite!