· 

Das größte Unglück ist oft die Quelle des größten Glücks!

Unsere Gewohnheiten sind uns lieb, oft leider allzu lieb. Was muss nicht alles geschehen, damit wir endlich bereit sind mit ihnen zu brechen? Welche Enttäuschungen, ja Katastrophen lassen wir zu, bevor wir auch nur einen Schritt von ihnen angehen? Wenn uns die Rute ins Fenster gestellt wird, scheint es plötzlich ganz selbstverständlich eine persönliche Veränderung einzuleiten. Die niederschmetternde Diagnose des Arztes reicht, und die ungesunde Ernährung oder das Rauchen gehören augenblicklich der Vergangenheit an! Erst, wenn der persönliche Schmerzpegel erreicht ist, werden die notwendigen Schritte gesetzt.

Wir lernen am meisten, wenn uns das Leben in die Knie zwingt. Erfolge und sonnige Zeiten sind zwar ganz nett, doch die wichtigsten Erkenntnisse gewinnen wir in harten Zeiten. Sie lassen uns über uns selbst hinauswachsen! Jedoch nur, wenn wir uns ihnen auch mutig stellen. Wer sich und sein vermeintliches Pech nur bejammert, macht sich blind für mögliche Lösungen. Nur mit einem selbstbewussten und zuversichtlichen Blick nach vorne geben wir unserem Ego auch die Chance zu wachsen.

Die Welt hat so viele Gesichter. Denken Sie nach:

Welcher erfahrene Schmerz könnte sich unter einem neuen, positiven Blickwinkel als eine wahre Chance entpuppen?

Welche Enttäuschung könnten Sie zu Ihrem größten Triumph umkehren?

Öffnen Sie sich und nehmen Sie die dahinter verborgenen Lehren an!

 

Change – Veränderung mit Leichtigkeit!